Bericht Medenrunde Herren 70-4er für die Saison Sommer 2023

In diesem Jahr haben wir altersbedingt nicht mehr eine Herren 65 gemeldet, sondern eine Herren 70-4er Mannschaft. Wir wurden in der gleichen Spielklasse 2. Bezirksliga eingestuft. Unser Spieltag hat sich von Freitag auf Dienstag geändert.

Unser erstes Spiel war dann in Kieselbronn. Wir wussten nicht wie die Spielstärke der Mannschaften ist und hofften auf einen guten Verlauf. Zur großen Freude konnten wir alle Einzel und beide Doppel gewinnen.

Die nächste Begegnung war dann bei SG Rüppurr-Alemannia. Bei den Einzelspielen waren wir wieder erfolgreich und hatten alle vier gewonnen. Bei den Doppel mussten wir leider ein Match abgeben und gewannen somit 5:1 Spielen.

Die letzten beiden Spiele waren dann Heimspiele auf der Anlage der PSG Pforzheim. Die erste Begegnung war gegen unsere alten Bekannten aus Mörsch. Bei den Einzel mussten wir leider eine Begegnung abgeben. Die beiden Doppel wurden wieder erfolgreich gestaltet und somit wieder ein 5:1 erzielt. Die letzte Begegnung gegen TUS Rüppurr die bisher auch alle Spiele gewonnen hatten, wussten wir nicht wie die Spiele ausgehen werden. Die vier Einzel haben gut begonnen, jedoch hatte sich Werner Breitling verletzt und wir mussten deshalb ein Einzel abgeben. Die zwei Doppel konnten wir dann beide gewinnen und dadurch wieder ein Ergebnis von 5:1 erzielen.

Da wir alle Spiele gewonnen haben sind wir Tabellenführer, und somit haben wir den Aufstieg in die 1. Bezirksliga erreicht.

Zum Einsatz kamen in dieser Runde folgende Spieler:

Günter Stöckle, Ernst Morell, Hartmut Ochner, Werner Breitling und Jürgen Lünnemann.

Zum Schluss danke ich allen Spielern für ihren Einsatz.

Ernst Morell