TuS – Wandergruppe unterwegs im Tannheimer Tal

Zöblen, ein kleiner Ort in dem schönen Hochtal, war in diesem Jahr das Ziel unseres 5-tägigen Wanderurlaubs mit 25 Teilnehmern. Gleich nach der Ankunft im Hotel „Alpenrose“, wo wir bestens untergebracht und versorgt wurden, führte die Wanderung um den herrlich gelegenen Vilsalpsee.

In den folgenden Tagen brachten uns die Liftanlagen in die großartige Landschaft der Tannheimer Berge. Die Bergstationen Füssener Jöchle oberhalb von Grän, Neunerköpfle bei Tannheim und Jochstadel oberhalb von Schattwald, waren die Ausgangspunkte für unsere Wanderungen.

Da natürlich die Lust und die Kondition bei so einer großen Gruppe unterschiedlich war, bildeten sich immer mehrere Gruppen, um die herrliche Landschaft bei immer schönem Wetter zu erleben. Am Abend, beim gemeinsamen Essen, gab es dann viel über die tollen Ausblicke, die herrlich blühende Alpenflora, aber auch über anstrengende, steinige Auf- und Abstiege zu berichten. Dabei waren wir uns einig-wir hatten wieder 5 schöne, erlebnisreiche Tage.