Zwei erste Plätze bei den Block 5- Kampfmeisterschaften

Auch im Jahre 2022 war das Stadion Schlägle die Ausrichtungsstätte der Kreismeisterschaften im Blockwettkampf. In dieser Wettkampfform kann der Athlet wählen, ob er einen eher lauflastigen Wettkampf bzw. Wurf oder einen sprint- bzw. sprunglastigen Wettkampf machen möchte. Es gibt jedoch drei Grunddisziplinen: Weitsprung, Hürdenlauf und Sprint. Leider war die Gesamtbeteiligung extrem schwach. Den Sieg fuhr Laura Ogrodnik im Block Lauf ein, der die Schlussdisziplin 2000 m hat. Leichter hatte es Adrian Berner, der bei seinem Sieg im Block Wurf deutlich weniger schwitzen musste. Beim 2. Platz erzielte Mara Dittus über 800 m bemerkenswerte 3:01,26 Min. Im Weitsprung konnte wiederum Lina Dittus mit 3,81 m glänzen. Leider konnte Anton Birkner ( M 14 ) seinen Wettkampf nicht zu Ende bringen, weil er zum Konfirmandenunterricht musste. Bis dahin lief er die 100 m in 13,26 Sek. und sprang 4,72 m weit.

 

W 15 Block – Lauf

1. Platz Ogrodnik, Laura

1988 Punkte

 

W 12 Block Lauf

2. Platz Dittus, Mara

1667 Punkte

3. Platz Dittus, Lina

1606 Punkte

 

M 15 Block – Wurf

1. Platz Berner, Adrian

1952 Punkte