9. Tag des Sports wieder voller Erfolg

Bereits zum 9. Mal konnte der SV Büchenbronn den Tag des Sports am 28.04.2024 feiern. Leider war das es nicht ganz so sonnig wie im Jahr zuvor, aber dennoch trocken, sodass die Besucher das Essen und die Getränke unter der Pergola genießen konnten. Bei der Bewirtung gab es auch in diesem Jahr professionelle Unterstützung des neues Pächters der Vereinsgaststätte „Im Schlägle“, Martin Chabo, der Hamburger zubereitete.

Nach der Eröffnung durch den neuen SVB Präsidenten Mario Röseling und dem Grußwort des Ortvorstehers Bernhard Schuler startete das umfang- und abwechslungsreiche Programm. An neun Stationen in der Waldschulturnhalle konnten die Kinder bis 9 Jahre zwei Stunden lang ihre Geschicklichkeit an verschiedenen Übungen und Parcours sowie Fußball und Tischtennis ausprobieren. Die Tischtennisabteilung hatte eigens hierfür einen Ballautomat organisiert. Auch an die Allerkleinsten bis zu 2 Jahren war mit einem eigens eingezäunten Bereich gedacht, so dass diese unabhängig von den größeren Kindern verschiedene Spielmöglichkeiten entdecken konnten. Am Nachmittag konnten sich die älteren Kinder ab 9 Jahren bei Olympischen Partnerspielen messen, die unter anderem Bob fahren und Ski-Weitsprung enthielten.

Am Nachmittag präsentieren sich die Sparten Leistungsturnen, Leichtathletik und Taekwondo mit kurzen Vorführungen. Nach den Vorführungen startete die Sparte Tennis auf den Tennisplätzen ein Schnupper-Programm.

Ein rundum gelungenes Fest – und viele positive Rückmeldungen bestätigen der Vereinsführung, dass das Konzept „Sportfest“ ein großer Erfolg ist und zahlreiche Besucher anlockt.