8. Tag des Sports wieder voller Erfolg

Am Sonntag, den 23. April, veranstaltete der SV Büchenbronn bereits zum achten Mal, nach 3 jähriger Corona-Zwangspause den Tag des Sports in den Sporthallen. Rund 60 Übungsleiter und Bewirtungshelfer waren bei perfekten Frühlingstemperaturen inkl. Sonnenschein im Einsatz. Bei der Bewirtung gab es in diesem Jahr professionelle Unterstützung des neues Pächters der Vereinsgaststätte „Im Schlägle“ Martin Chabo, der Hamburger in Standard und auch vegetarischer Form zubereitete.

Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich einen Einblick in die Aktivitäten und die sportlichen Angebote des SV Büchenbronns zu verschaffen, der sich mit vielerlei Darbietungen der Bevölkerung präsentierte.

Nach der Eröffnung durch den SVB Präsidenten Dieter Rüdenauer, der in seinen Begrüßungsworten die umfangreiche Vereinsarbeit und die Attraktivität des Vereins als einer der größten Sportvereine in der Region beschrieb. Und dem Grußwort des Ortvorstehers Bernhard Schuler startete das umfang- und abwechslungsreiche Programm.
Den Anfang machte der Sponsorenlauf zugunsten der Waldschule Büchenbronn, auf der Umlaufbahn im Stadion. An neun Stationen in der Waldschulturnhalle konnten die Kinder zwei Stunden lang ihre Geschicklichkeit sowie Fußball und Tischtennis ausprobieren. Auch an die Allerkleinsten bis zu 24 Monaten, war gedacht. Für sie gab es einen extra Krabbel – und Bewegungs-Parkour.

Am Nachmittag präsentieren sich die Sparten Leistungsturnen, Leichtathletik und Taekwondo mit kurzen Vorführungen. Die Leistungsturnerinnen boten eindrucksvolle Boden- und Reckübungen dar und die jungen Leichtathleten zeigten ihr Können im Weitsprung.

Während die jüngeren Taekwondo Sportler den Formenlauf darboten, zeigten die größeren Kampfsportler wie man sich bei einem Angriff zur Wehr setzt.

Nach den Vorführungen startete die Tennis Sparte auf den Tennisplätzen ein Schnupper-Programm. Weiterhin gab es zahlreiche Gelegenheiten, sich selbst einmal auszuprobieren, in Form von Stuhlgymnastik oder auch Fitness für Körper und Geist.

Ein rundum gelungenes Fest, und viele positive Rückmeldungen bestätigen die Vereinsführung, dass das Konzept „Sportfest“ ein großer Erfolg ist und zahlreiche Besucher anlockt.