50 Jahre Tennis beim SV Büchenbronn

Vor einigen Tagen konnte die Tennissparte des SV Büchenbronn ihr 50-jähriges Jubiläum feiern. Bedingt durch die Einschränkungen der Corona-Pandemie hat die Stadt Pforzheim erst 10 Tage vor dem schon lange geplanten Termin „grünes Licht“ gegeben.
So blieb nur wenig Zeit, den Festakt detailliert zu planen. Der Wettergott hatte nach einer Regenwoche ein Einsehen, so dass das Jubiläum auf dem festlich geschmückten Vereinsgelände, auf dem auch ein großes offenes Zelt errichtet war, starten konnte.
Es waren eine Reihe prominenter Gäste eingeladen, wie der Vorsitzende des Tennisbezirks Mittelbaden, Herr Jürgen Hurst, die Sportkreisvorsitzende unseres Sportkreises, Frau Gudrun Augenstein, der Tenniskreisfachwart Reiner Hell und natürlich der Präsident
des SV Büchenbronn, Dieter Rüdenauer, der zugleich den Ortsvorsteher Berni Schuler vertrat.
Der Vorsitzende der Sparte Tennis, Ernst Morell, eröffnete die Veranstaltung, zu der zahlreiche Mitglieder gekommen waren. Es folgten Ansprachen und Grußworte der o.a. Personen mit teils launigen Worten.

Spartenleiter Ernst Morell (Mitte) mit einigen Gästen

Danach zeigten vier Spieler, sowohl im Einzel als auch in verschiedenen Doppelformationen packendes, hochklassiges Tennis, bei dem die Zuschauer immer wieder spontan applaudierten.
Schließlich folgte ein humoristischer Beitrag des früheren SV Präsidenten und Karnevalisten, Karl Knopf. Das Publikum war begeistert über die Kuriositäten und Pointen, so dass der Vortragende mit einem stürmischen Beifall verabschiedet wurde.
Danach wurde per Catering ein warmes Büffet angeboten, und die Gäste blieben an jenem Abend noch lange beisammen, bis in der Dämmerung ein Regenschauer den wunderschönen Tag enden ließ.

Die Gäste beim gemütlichen Beisammensein.