1.FC Nussbaum – SV Büchenbronn 3 : 2 (2:1)

Aufstellung: Philippin, Korn, Fuchs, Grifo, Unat, Bender, Hofmann, Schöninger, Vetter, Mallioglu, Hermsdorf

Einwechslungen: Frey, Colluci, Lutz, Dippolt, Mustafa

Eine kämpferisch starke Leistung der Heimelf reichte aus um gegen eine schwache Büchenbronner Vorstellung die 3 Punkte in Nussbaum zu behalten.

Dabei begann alles nicht so schlecht. Ohne spielerisch zu überzeugen ging man in der 16. Minute per Kopf nicht mal unverdient durch Kubilay Mallioglu in Führung. Leider wurden auch weiterhin schon im Mittelfeld zu viele Zweikämpfe verloren, sodass der Gegner immer wieder vor dem SVB Tor auftauchte. Schon in der 18. Minute erzielte der FCN den Ausgleich und schon 10 Minuten später ließ die Heimelf das 2:1 folgen. Der Freistoß segelte über die Mauer ins Büchenbronner Tor.

Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Leider änderte sich in der 2. Hälfte, trotz verschiedener Auswechslungen wenig. Man tauchte einfach viel zu selten vor des Gegner Tor auf um wirklich Druck auf die gegnerische Mannschaft aufzubauen. Das Glück stand dann in der 65. Minute auf Büchenbronner Seite als Tobias Korn den Kopf eines Abwehrspielers anköpfte und der Ball von dort im Tor der Heimelf zum 2:2 einschlug.

Die Gastgeber, die sich in der 2. Hälfe nur auf das Verteidigen konzentrierten, kamen dann in der 84. Minute tatsächlich nochmal vor das SVB Gehäuse. Genau mit dieser einen Situation gelang dem Gegner das Tor zur 3:2 Führung, was bis zum Schluss Bestand hatte.