1.FC Engelsbrand 1 – SV Büchenbronn 2 1 : 1 (1:1)

Aufstellung: Horst, Furtwengler, Weik, Pugliese, Zimmer, Gasim, Mustafa, Schütt, Hofmann, Lucke, Herle

Einwechslungen: Kovacs, Bogdan, Dippolt, Zechiel   ETW: S. Hochmuth

Ein gutes A-Ligaspiel sahen die zahlreichen Zuschauer am vergangenen Donnerstag beim Derby in Engelsbrand. Beide Mannschaften gingen hochkonzentriert, engagiert aber auch jederzeit fair zu Werke und schenkten sich nichts. Die Begegnung war von den Spielanteilen her recht ausgeglichen und richtig aufregende Chancen und Torraumszenen gab es recht wenige. Immer wieder zeigten sich die Abwehrreihen gut aufgestellt und ließen kaum etwas zu. In der 40. Minute dann eine schöne Einzelleistung von Domenico Pugliese, der gleich 3 Engelsbrander Abwehrspieler ausspielte und auch dem Keeper keine Chance ließ, als er flach zum 0:1 einschob. Leider musste der SVB dann in der 43. Minute das 1:1 hinnehmen, als der Engelsbrander Stürmer alleine auf Keeper Horst zulief und diesem auch keine Chance durch Abwehr ließ.

In der 2. Hälfte ging es dann etwas gemächlicher zu, beide Mannschaften gingen nicht mehr volles Risiko und setzten erst mal auf Sicherheit in der Abwehrreihe.  Am Ende stand ein gerechtes Remi zu Buche mit dem beide Teams gut leben können.