1. Dan Prüfung Taekwondo

Am Samstag, 16.12.2023 nahm Jessica Farr vom SV Büchenbronn/Sparte Taekwondo, in der Turnhalle der Pforzheimer Weiherbergschule an einer Vereins-Dan-Prüfung teil. Veranstalter war der Judoclub Pforzheim e.V. Abt. Taekwondo. Prüfer war Ibrahim Sönmezates (7. Dan) und Prüfungsbeginn war dann um 10:30 Uhr. Gemeinsam mit dem Trainer Thomas Rockenzahn (SV Büchenbronn), der sie auch während der Prüfung betreute, hat sich Jessica sehr gut auf diese Prüfung vorbereitet. Auch den Bruchtest, bei dem drei Bretter von je 1,5 cm Stärke (bei Jugendlichen von 15-17 Jahren) durchschlagen werden mussten, ab 18 Jahren sind es dann 2 cm dicke Bretter, meisterte sie souverän. Ebenso bestand sie in den weiteren Prüfungs-Disziplinen, wie Freikampf (Leichtkontakt), Formenlauf (frei gewählte Form und Pflichtform), Selbstverteidigung und 1-Schritt-Kampf souverän. Alle Beteiligten waren sehr zufrieden mit Jessicas Leistungen und somit bestand sie die Prüfung zum 1.Dan. Von nun an darf sie sich voller Stolz in die Reihe der Schwarzgürtel einreihen.
Herzlichen Glückwunsch!

Bild: Trainer T. Rockenzahn, Jessica Farr, Prüfer I. Sönmezates (v.links)