KL: SV Büchenbronn – FV Oeschelbronn 2:0 (0:0)

Spielbericht Kreisliga Pforzheim, Donnerstag 08.03.2018

SV Büchenbronn – FV Oeschelbronn 2 : 0 (0:0)

Aufstellung: Baier, Stoljar G, Fuchs, Di Bernardo, Stoljar M, Pfeiffer, Bihler, Erdogan, Gasim, Zimmer,
Dierlamm F.

Einwechslung: Furtwengler, Haferkorn, Stoljar J. Korn

Die Gäste aus Oeschelbronn fanden schneller ins Spiel und setzten den SVB von Beginn an unter Druck. Eine Flanke nach der anderen segelte in den Strafraum des SVB, doch die Abwehr um Keeper Baier stand sicher und ließ nur wenige Chancen zu. Nach ca. 20-25 Minuten konnte sich der SVB etwas befreien und das Spiel offener gestalten. Die Gäste wurden nun auch mehr in der eigenen Abwehr beschäftigt, sodass die Offensivbemühungen deutlich nachließen. Nach 45 Minuten pfiff der Unparteiische zur Halbzeit, das Unentschieden ging bis dahin in Ordnung.
Der SVB startete nun wesentlich wacher in der 2. Hälfte und es entwickelte sich nun eine Begegnung auf Augenhöhe. In der 55. Minute nahm Jonas Pfeiffer Maß und versenkte den Ball aus großer Entfernung im Gästegehäuse zur 1:0 Führung. Nun blieb der SVB weiter am Drücker und ließ dem Gegner kaum mehr Raum zur Entfaltung. Flemming Dierlamm war es vorbehalten in der 80. Minute mit dem 2:0 die Entscheidung in dieser Partie herbeizuführen. Am Ende konnten sich die Spieler von Erkan Bostun über 3 verdiente und wichtige Zähler freuen.