SV Büchenbronn ehrt seine Kreismeister 2023 in der Leichtathletik

Es ist schon eine schöne Tradition, wenn die Leichtathletikabteilung seine Kreismeister ehrt. Im Vereinsheim der Kleintierzüchter hatten sie eine perfekte Lokalität. Insgesamt waren rund 70 Personen gekommen. Trainer Peter Hess hatte die Bosse des Vereins eingeladen, jedoch mussten der neu gewählte Präsident Mario Röseling als auch der neue Ehrenvorsitzende Dieter Rüdenauer absagen. So hielt der TUS – Vorsitzende Patrick Feucht eine Lobesrede auf die Leichtathleten. Auch der Vorsitzende des
Fördervereins Reinhard Heinz lobte speziell die vielen interessanten Presseberichte im Büchenbronner Ortsblatt.

Peter Hess bedankte sich zuerst bei Simone und Frank Schreiner, ohne die dieser Ehrungsabend nicht möglich gewesen wäre. Auch unter dem Jahr tun die beiden alles dafür, dass die Leichtathletikabteilung sehr gut funktioniert. Für Peter Hess war es dann ein Genuss, die einzelnen Kreismeister aufzurufen, ein paar passende Worte
zu verlieren und jeweils einen opulenten Pokal zu überreichen.

Besonders im Jahr 2023 waren die Leichtathleten sehr erfolgreich. Insgesamt 27 Athleten erreichten einen Titel, entweder in einer Einzeldisziplin, oder einer Staffel, oder mit einer Mannschaft im Mehrkampf. Total gewannen die 27 Athleten 67 Kreismeistertitel. In den weiblichen Klassen sammelte Nelly Heinz mit 9 Kreismeistertitel die meisten Erfolge. Nelly erreichte ausserdem den 5. Platz bei den Badischen Meisterschaften über 400 Meter. Nina Schreiner sammelte nach schwere Krankheit immerhin noch 6 Titel, sowie einen 3. Platz im Speerwurf bei den Badischen Meisterschaften. Auch Luisa Rupp konnte nicht so stark ins Geschehen eingreifen, war sie doch vom Mitte Januar bis Mitte Juli in Australien. Trotzdem sammelte Luisa auch noch 6 Meistertitel. Außerdem erreichte Luisa noch den 3. Platz bei den Südaustralischen Meisterschaften.

In der männlichen Klasse dominierte Carl Placek mit 11 Kreismeistertiteln. Er profitierte unter anderem von einem Studienaufenthalt von Daniel Geiger, der normalerweise die Strecken von 200m bis 800m dominiert. Auch der verletzungsbedingte Ausfall von Julian Oppermann konnte er nutzen. Jener verletzte sich drei Tage vorher bei den Dreisprungmeisterschaften. Hinter Placek kam der erst 12 jährige Ian Ochs auf insgesamt 9 Meistertitel. Das besondere bei Ian Ochs war, dass er alle Titel in Einzeldisziplinen errang. Alle anderen hatten Mannschaften und Staffeln dabei. Außerdem erreichte er den 6. Platz bei den Badischen Block 5-Kampfmeisterschaften.
Noch zu erwähnen wäre der 9 jährige Floyd Nagel. Er erkämpfte sich 4 Meistertitel, das allerdings bei den 10 jährigen.

W 11
Hochhalter, Emily 1 x