Kleinkindturnen 4 bis 6 Jahre

Zu Beginn einer jeden Stunde stehen Bewegungsspiele mit Musik. Diese fördern Grobmotorik, Rhythmusgefühl, Koordination, Gleichgewichtssinn und vieles mehr. Es werden kleine gymnastische Übungen mit und ohne Handgeräte (Tücher, Bälle, Seile, Zeitungen, Schwungtuch und vieles mehr) ausgeführt. Im Anschluss turnen die Kinder an und mit den Geräten um neue Bewegungserfahrungen zu sammeln.

Training Gruppe 1: Montag 17.00 Uhr – 18.00 Uhr in der Waldschulturnhalle

Die Eltern werden gebeten, sich 10 Minuten vor Ende in der Halle einzufinden, um die benutzten Geräte wieder aufzuräumen.

Trainerin: Monika Aigenmann (Übungsleiterin C Eltern-Kind und Kleinkindturnen)

Training Gruppe 2: Donnerstag 17.30 Uhr – 18.30 Uhr in der Schillerturnhalle

Trainerin: Alexandra Götz

Ansprechpartner: Daniela Schwaab Tel. 0177 5463494  Email: Turnen@Sportverein-Buechenbronn.de