Pächterwechsel und Wiedereröffnung im Restaurant Im Schlägle in Büchenbronn

Der Sportverein Büchenbronn als Verpächter des Restaurants „Im Schlägle“ hat bei der Auswahl seiner Partner immer eine gute Wahl getroffen. Seit Bestehen der Vereinsgaststätte gab es in 50 Jahren nur 5 Pächter. „Diese haben den guten Ruf der Vereinsgaststätte stets vermehrt und das Speiserestaurant nicht zuletzt durch ihre vorzügliche Kochkunst zu einer der besten Adressen Pforzheims gemacht“, so Dieter Rüdenauer der Vorsitzende.

Nun stand wieder ein Wechsel und eine Wiedereröffnung mit einem neuen Pächter an. Nach diversen Verschönerungsarbeiten hat Martin Chabo mit seinem Team als neuer Pächter übernommen. Ab 1. März ist das Restaurant „Im Schlägle“, samt Nebenzimmer, Biergarten und Kegelbahnen, unter der neuern Leitung wieder geöffnet. Unter einer stattlichen Anzahl von Pachtinteressenten haben die Verantwortlichen des Sportvereins Martin Chabo ausgewählt. Der gelernte Koch war zuletzt sehr erfolgreich in einer exklusiven Speisegaststätte im Kreis Ludwigsburg tätig. Seine erworbene gastronomische Erfahrung
und seine Philosophie über erfolgreiches Wirtschaften entspricht den Vorstellungen des Vereins. Der neue Pächter möchte den Erwartungen von Sportler/innen und der Vereinsmitglieder gerecht werden.

Und er möchte weiterhin auch die bisherigen Stammgäste vom „Schlägle“ kulinarisch verwöhnen. Das Speise – und Getränkeangebot wird vielfältig, und äußerst variabel sein. Kinderfreundliche und seniorengerechte Portionen sind fester Bestandteil der Speisekarte. Martin Chabo möchte seinen Gästen eine „gut bürgerliche Küche“ präsentieren.

Das Restaurant bietet Platz für 100 Personen. Die Nebenräume des Lokals eignen sich hervorragend für gesellschaftliche Feiern und Veranstaltungen, sowie für Sitzungen und Versammlungen von Vereinen. Die sonnenseitige große Terrasse bietet Platz für 80 Personen. Die Repräsentanten des Sportvereins haben den neuen Pächter offiziell Willkommen, geheißen. Präsident Dieter Rüdenauer wünschte Martin Chabo mit seinem Team im Namen aller Vereinsmitglieder einen guten Start und freut sich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit, zum Wohl der Gäste.