Leichtathletiktrainer holt Silber bei Seniorenmeisterschaft

Relativ kurzfristig wurden die BW – Masters ( früher Seniorenmeisterschaft) angekündigt. Dem entsprechend war auch nicht soviel Zeit zum trainieren. Die Meisterschaften fanden in Weinstatt bei Waiblingen, in einem top renovierten Stadion statt. Auch das Wetter liess an beiden Tagen gute Leistungen zu.
Der Leichtathletiktrainer des SV Büchenbronn, Peter Hess ließ es sich nicht nehmen, daran teilzunehmen. Allerdings verhinderte eine hartnäckige Wadenzerrung das Training. So konnte er nur einmal ein leichtes Lauftraining durchziehen. Zwei Tage vor Wettkampf wagte er einige wenige Testsprünge machen.
In der komplizierten Disziplin Dreisprung, klappte in den beiden ersten Versuchen gar nichts. So stellte Hess den Anlauf komplett um und erreichte auf Anhieb 8,41 m und verbesserte seine Leistung aus 2020 um 30 cm. Mit dieser Weite belegte er den 2. Platz, während der Favorit Peter Gerth nur Vierter wurde.

Peter Hess beim Dreisprung (Archiv)