KL: SVB – Türk. SV Pforzheim 1:2 (1:0)

Spielbericht Kreisliga Pforzheim, Sonntag den 28.04.2019

SV Büchenbronn  –   Türk. SV Pforzheim        1 : 2     (1:0)

Aufstellung: Baier, Fuchs, Bender, Stoljar G, Korn, Güldenpenning, M. Stoljar, Vetter, Scozzari, Kuppinger, Unat

Einwechslungen: Stoljar J, Schweikl, Kizilarslan, Erdogan

Einen bitteren Dämpfer musste der SVB beim letzten Heimspiel gegen den Türk. SV hinnehmen. Der SVB kam von Beginn an nicht richtig in Tritt. Hinten stand man zwar recht sicher, doch im Aufbauspiel zeigten sich immer wieder Ungenauigkeiten, die dem Gegner die Chance gaben, den Angriff wirkungsvoll zu unterbinden. So plätscherte das Spiel so dahin, bis Simon Vetter in der 26. Minute der Führungstreffer gelang. Das Spiel wurde leider nicht wirklich besser und so ging es beim 1:0 in die Pause. Auch nach der Pause sahen die zahlreichen Zuschauer viel Leerlauf im SVB-Spiel. Die Gäste standen meist sehr tief und warteten auf die Konterchance. In der 63. Minute entschied der unsicher agierende Schiri, zur Überraschung aller, auf Elfmeter, den die Gäste dann auch sicher verwandelten. In der 80. Minute zirkelte der Gästestürmer dann noch einen Freistoß über die Mauer, was gleichzeitig den Siegtreffer bedeutete. In den verbleibenden Minuten versuchte der SVB zwar nochmal alles, doch leider ohne Erfolg.