Jahreshauptversammlung der Sparte Tennis

Im Restaurant Schlägle hielt die Sparte Tennis kürzlich ihre Jahreshauptversammlung ab. Vor zahlreich erschienen Mitgliedern eröffnete der 1. Vorsitzende Ernst Morell  die Hauptversammlung, bei der in diesem Jahr keine Neuwahlen stattfanden. Ernst Morell gab einen Überblick über die Tennissaison 2023: Der Spielbetrieb wurde im Rahmen des „Tags des Sports“ der Abteilung TuS Ende April eröffnet. Einen Schaukampf zwischen unserem Trainer Luca Ockernahl und einem weiteren Oberligaspieler zog viele interessierte Kinder und erwachsene Gäste an, die sich anschließend selbst auf dem Platz erproben konnten. Kaffee und Kuchen, sowie Leckeres vom Grill sorgten beim anschließenden Beisammensein für den gemütlichen Teil.

Der Vorsitzende erwähnte auch, dass im letzten Jahr eine Spendenaktion gestartet wurde. Er dankte den Mitgliedern und Firmen für die großzügige Unterstützung.

Der Sportwart Stefan Kagerhuber berichtete über den Verlauf der Medenspiele: Die Damenmannschaft 50+ erkämpfte sich in ihrer Klasse einen 4. Platz. Dreimal Gruppensieger wurden die TSG(Tennisspielgemeinschaften) SV Büchenbronn/PSG Pforzheim in den Altersklassen 70+ (Einzel und Doppel), den Herren 70+ (nur Doppel) ebenso wie die Herren 75+ (nur Doppel)! Dazu nochmals herzlichen Glückwunsch!

Der Jugendwart Luca Ockernahl ließ ausrichten, dass das Tennistraining immer gut besucht war, jedoch wurden 2023 noch keine Jugendmannschaft gemeldet, was im Jahr 2024 als TSG mit dem Skiclub Brötzingen geplant ist.

Die Kassiererin Barbara Biester verlas ihren Kassenbericht. Deren Kasse wurde von den Kassenprüferinnen Brigitte Walter und Ingrid Burkhardt überprüft und für richtig befunden. Schließlich übernahm der Vorsitzende der Abteilung TuS, Dr. Patrick Feucht, die Entlastung der Verwaltung, welche von der Versammlung einstimmig erteilt wurde.

Anschließend wurde der Wirtschaftsplan 2024 vorgestellt. Die Versammlung stimmte nach intensiver Diskussion einer notwendigen Beitragserhöhung zu.

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ wurde über die Folgekosten eines Wasserrohrbruchs gesprochen. Das Thema „Überprüfung der Flutlichtmasten“ wurde an den anwesenden SV-Präsidenten, Herrn Mario Röseling, weiter geleitet.

Dann schloss der 1. Vorsitzende Ernst Morell die harmonisch verlaufene Sitzung.