Herren 75/Doppel – 1.Bezirksliga Gr.119 – Sommer 2022

Die altersmäßig letzte Spielklasse endet mit den Herren 75 und versammelt daher auch alle Tennisspieler, die in noch höherem Alter das Glück haben, den Schläger schwingen zu können. Es beinhaltet aber auch, dass viele langjährige Tennisfreunde nicht mehr dabei sein können. Nur eine Spielgemeinschaft mit der PSG 05 ermöglichte es uns, eine Mannschaft zu melden. Dabei kommt uns zugute, dass 4-8 Spieler in einem Mannschaftsspiel eingesetzt werden können. Auch wenn die Beschränkungen nicht mehr so restriktiv waren wie 2021, so waren doch coronabedingt nur noch 5 Mannschaften am Start. Der TC Neuhausen musste leider seine Mannschaft vom Wettbewerb zurückziehen.

 

Die Ergebnisse:

 

23.05.2022 TSG TC Ettlingen/TC Waldbronn – TSG SV Büchenbronn/PSG 05 1 : 3
30.05.2022 TSG SV Büchenbronn/PSG 05 – TC 84 Kieselbronn 4 : 0
20.06.2022 TSG SV Büchenbronn/PSG 05 – 1.TTC Königsbach 2 : 2
27.06.2022 Ski-Club Brötzingen – TSG SV Büchenbronn/PSG05 2 : 2

 

Die (ausgefallenen) Spiele gegen den TC Neuhausen werden als gewonnen gewertet.

Damit sind wir mit 8:2 Punkten Erster der Staffel Gr.119. Das Entscheidungsspiel gegen den Ersten der Staffel Gr.118, den TC Bühl, um die Bezirksmeisterschaft musste coronabedingt vom TC Bühl abgesagt werden.

 

Günther Eggers

MF Herren75/D