Fitnesstraining in den Sommerferien für Groß und Klein

Vom 28.07.-03.08.23 verwandelte die Abteilung Turnen des SV Büchenbronn unter der Leitung von Daniela Schwaab, die Waldschulturnhalle in einen Erlebnis-Parkour für Groß und Klein.
An den aufgebauten Gerätelandschaften tobten sich über 130 Kinder aus. Das Pop up Gym wurde von 4 Jugendlichen ausprobiert.

Die einzelnen Landschaften wurden auf die entsprechenden Altersgruppen angepasst. Eine Landschaft war den 1-3 jährigen vorbehalten. Für die Kinder ab drei Jahren wurden verschiedene
Geschicklichkeits-Parkours aufgebaut, die jeden Tag ein bisschen verändert wurden, so dass auch die Teilnehmer, die mehrmals kamen, wieder etwas Neues ausprobieren konnten. Das Pop up Gym hätte sich über mehr Teilnehmer/innen gefreut. Aber die Zielgruppe 14+ ist schwer zu erreichen.

Nachdem wir dieses Angebot das letzte Mal in den Pfingstferien 2021 anbieten konnten, war die Freude der Teilnehmer und Eltern groß. Auch deshalb, da das Wetter in den letzten Wochen mehr
Regen als Sonnenschein parat hatte. Die Kinder konnten sich mal wieder richtig austoben und neue Bewegungserfahrungen sammeln.

Das Fitnesstraining für Groß und Klein war ein voller Erfolg. Wir hoffen auch nächstes Jahr wieder dieses Angebot durchführen dürfen.
Vielen Dank allen Teilnehmern, es war eine tolle Woche.
Eure Turnabteilung des SV Büchenbronn