FC Alem. Hamberg – SV Büchenbronn 2 : 1 (0:1)

Aufstellung: Philippin, Fuchs, Ehrismann, Unat, Friedrich, Lutz, Mustafa, Bender, Pfeiffer, Mallioglu, Hermsdorf

Einwechslungen: Schweikl, Kovacevic, Hofmann, Lucke, Brunner ETW S. Hochmuth

Das ganze Team zeigte einen guten Kampfgeist, ist viel gelaufen, hat ordentlich Fußball gespielt, was auf diesem Rasen nicht einfach war,……und hat trotzdem verloren. So tragisch kann Fußball sein.

Der SVB begann mit viel Elan und ließ die Gastgeber kaum Luft holen. Gut herausgespielte sogenannte 100%ige Torchancen gab es gefühlt im Minutentakt. Hochverdient dann auch die Führung durch Tobias Ehrismann. Auch danach ging es munter weiter. Bis zur Pause hätte man gut und gerne 3 oder 4 Tore erzielen müssen. Die Gastgeber hatte in den ersten 45 Minuten gerade mal eine Torchance zu verzeichnen. Beim Stand von 0:1 ging es dann in die Kabinen.

Die 2. Hälfte war dann  von den Spielanteilen her eher ausgeglichen. Beide Teams hatten mal ihre starken Phasen und natürlich auf Gelegenheiten um Tore zu erzielen. In der 67. Minute dann der Ausgleich durch einen Freistoß. Der Ball prallte vom Innenpfosten ins Tor. In der 79 Minute dann sogar die Hamberger Führung. Ein abgefälschter Ball landete genau auf dem Fuß des Hamberger Stürmers der keine Mühe hatte das 2:1 zu erzielen.

Der SVB steckte jedoch nicht auf und ein Angriff nach dem anderen ging Richtung Hamberger Tor. Doch auch diesmal wollte der verdammte Ball nicht über die Torlinie. Torwart, Pfosten, Latte oder der Fuß des Abwehrspielers, immer war irgend etwas im Weg um das Tor zu verhindern.

Am Ende eine ganz bittere Niederlagen in Hamberg. In den letzten Wochen hat der Einsatz nicht  immer gestimmt. In diesem Punkt kann man unserem Team bei diesem Spiel keinen Vorwurf machen.