Erstmals seit 7 Monaten – Sport in der Halle möglich: Kindersportprogramm in den Pfingstferien

Wenige Tage vor den Pfingstferien erhielten wir, von der Stadt Pforzheim die Erlaubnis für die Ferienzeit Bewegungsangebote in den städtischen Hallen anzubieten.

Vom 31.05.-04.06.21 verwandelte die Abteilung Turnen des SV Büchenbronn, die Waldschulturnhalle in einen Erlebnis-Parkour für Groß und Klein. Der Startschuss wurde bereits am Samstag, den 29.05. gegeben.

Fleißige Helfer der Turnabteilung bauten die Gerätelandschaften auf, damit sich in der darauffolgenden Woche über 100 Personen daran austoben konnten.

Die einzelnen Landschaften wurden auf die entsprechenden Altersgruppen angepasst. Eine Landschaft war den 1-3 jährigen vorbehalten.

Spielelandschaft für die Kleinsten

Für die Teilnehmer über 12 Jahre ging es unter anderem über eine Mattenmauer.

Die Matten – Mauer

Betreut wurde die Halle durch unsere Trainerinnen Susanne, Carina, Michelle, Nicole, Daniela und Selina. Vielen Dank nochmal für euren Einsatz, die neben dem Auf- und Abbauteam dafür sorgten, dass diese Veranstaltung überhaupt stattfinden konnte.

Das Angebot war restlos ausgebucht und allen Teilnehmern hat es sichtlich Spaß gemacht. Da die Teilnahme kostenlos war, wurde um eine Spende gebeten. Insgesamt kamen 147,10 € zusammen. Vielen Dank dafür. Wir werden das Geld in neue Materialien für die Gruppe „Babys in Bewegung“ investieren.

Vielleicht haben wir ja irgendwann wieder die Möglichkeit eine solche Aktion durchzuführen. Dann  würden wir uns über weitere Helfer sehr freuen.

Eure Turnabteilung des SV Büchenbronn