Drei Kreismeistertitel bei den Langstaffelmeisterschaften

Bei besten äußeren Bedingungen fanden im Büchenbronner Stadion Schläge die Kreismeisterschaften der Langstaffeln statt. Gleich im ersten Lauf sicherten sich die Dittus Zwillinge und Lena Schunk die Silbermedaille der Klasse U 14 über 3×800 Meter. Das Highlight des Abends war die 3×800 m Mannschaft des SV Büchenbronn. Der erst 9 jährige Floyd Nagel brachte es fertig, gegen die teilweise zwei Jahre älteren Gegner, den Stab als Erster an Julius Wolf zu übergeben. Der lief sein bisher bestes
und schnellstes Rennen überhaupt und konnte Samuel Nissel mit einem kompfortablen Vorsprung auf die Reise schicken. Dieser ging ebenfalls hochmotiviert ins Rennen und verlor auf den Schlussläufer vom TV 1834 bzw. LV Biet keinen Meter.

Als Sieger ins Ziel kommend hatte das Büchenbronner Trio genau 26 Sekunden Vorsprung. In der Klasse U 14 startete Omar Subasic extra eine Klasse höher, damit die Staffel zu stande kam. Er lief ein super Rennen und übergab als Erster. Der LV Biet hatte aber noch zwei klasse Läufer am Schluß, so dass im Ziel der 2. Platz zu Buche stand. Erstmals startete eine Büchenbronner Frauenstaffel. Möglich wurde dies, weil Nina Schreiner, die sich noch von einer Lungenentzündung erholt, sich bereit erklärt hatte zu laufen, aber nur im Rahmen ihrer körperlichen Möglichkeiten. Weil die U 18 Staffel keine dritte Läuferin hatte, meldeten sich Helena Krämer und Nelly Heinz hoch zu den Frauen. Als Gegner war die Mannschaft des LV Biet angetreten. Nina Schreiner konnte trotz einem sehr dosiertem Lauf als Erste übergeben. Spätestens jetzt war klar, wer den Lauf gewinnen würde. Helena baute den Vorsprung kontinuierlich aus und als dann Nelly Heinz, die zur Zeit Schnellste übernahm, ging es nur noch darum, ob die Staffel des LV Biet überrundet wird. Zum Schluss fehlten nur 30 Meter dazu.

Die Staffel der Klasse U 18 ging über 3×1000 Meter gegen eine Seniorenstaffel des LV Biet an den Start. Adrian Berner lief locker und schnell einen Vorsprung heraus und übergab an Daniel Geiger, der zur Zeit in einer klasse Form ist. Geiger wechselte zum Schlusslaufer Carl Placek, der sich noch einmal richtig reinhängte. Im Ziel stand dann die Uhr bei 9:56,3 Min. und das bedeutete, dass das Trio erstmals unter 10 Minuten blieb.

U 14 weiblich 3×800 m
2. Platz SV Büchenbronn 9:40,4 Min.

Lena Schunk-Lina Dittus-Mara Dittus

Frauen 3×800 m
1. Platz SV Büchenbronn 9:34,8 Min.

Nina Schreiner-Helena Krämer-Nelly Heinz

U 12 3×800 m männlich
1. Platz SV Büchenbronn 9:09,3 Min.

Floyd Nagel-Julius Wolf- Samuel Nissel

U 14 3×800 m männlich
1. Platz SV Büchenbronn 8:58,2 Min.

Omar Subasic-Mark Volkov-Ian Ochs

U 18 3×1000 m männlich
1. Platz SV Büchenbronn 9:53,3 Min.

Adrian Berner-Daniel Geiger-Carl Placek