Büchenbronner Leichtathleten überzeugen beim Sparkassencross in Huchenfeld

Einen ausgesprochenen Sahnetag erwischte Nelly Heinz. Die 400 Meter Läuferin ging in Huchenfeld an die Überdistanz von 1100 Metern an den Start. Nelly spulte gleichmäßig ihr Tempo herunter, obwohl 6 Grad und ein eisiger Wind niemanden behagen konnte.

Die Strecke hatte es in sich, war doch das Gras etwa 20 cm hoch, das Geläuf vom Regen aufgeweicht, dazu das Wetter. Die lange Zielgerade führt stetig bergauf, was bedeutet, das dort die letzten Reserven aufgebraucht werden. Im Ziel war Nelly nichts groß von den Strapazen anzumerken, was auf einen guten Trainingszustand schließen lässt. Heinz siegte nach 2022 zum zweiten mal. Im gleichen Rennen war Nina Breunig, die bisher eher im Hochsprung in Erscheinung trat. Ein Lob wer bei diesen Bedingungen auf den 14. Platz kommt.

Einen tollen 4. Platz erreichte die 11 jährige Emely Hochhalter, die erst seit 6 Monaten massiv Leichtathletik trainiert. Die Kreismeisterin im Hochsprung wagte sich trotzdem auf die Strecke, mit Erfolg. Die 12 jährige Lena Schunck machte in der Vergangenheit eher auf der Sprintstrecke und beim Weitsprung von sich reden. Umso erstaunlicher ist der 3. Platz in der Pforzheimwertung.

In der Klasse M 6 liess Phil Ochs, der kleine Bruder von Ian Ochs, nichts anbrennen. Er siegte unter 19 Startern souverän. Zwei Läufe der besonderen Art absolvierte Daniel Geiger. Erstmals wagte sich Daniel an den sogenannten 500 Meter Sprint. Das heißt einen Vollsprint mehr als eine Stadionrunde, dann ca. 45 Minuten Pause und dann nochmal die gleiche Strecke. Daniel war der einzige Pforzheimer, der sich an diese Wettkampfform wagte. Interessanterweise war bei Daniel der 2. Lauf etwas schneller.

 

W 11 – 1000 m
4. Platz Hochhalter, Emely 5:15,23 Min.
W 12 – 1000 m
3. Platz Schunk, Lena 5:10,28 Min.
U 18 – 1100 m
1. Platz Heinz, Nelly 5:15
14. Pl. Breuning, Nina 6:10
M 6 – 400 m
1. Platz Ochs, Phil 56,20 Sek.
U 18 – 2x 500 Meter
10. Platz Geiger, Daniel 3:06 Min.