KL: TSV Weiler – SVB 2:3 (0:0)

Spielbericht Kreisliga Pforzheim, Sonntag den 24.03.2019

TSV Weiler  –  SV Büchenbronn        2 : 3     (0:0)

Aufstellung: Baier, Fuchs, T. Dierlamm, Korn, Bender, Güldenpenning, M. Stoljar, Bechtle, Scozzari, Kuppinger, Unat
Einwechslungen: Schweikl, Furtwengler, Dierlamm F, Vetter, Di Bernardo

0 : 1 Bechtle / 62.
0 : 2 Güldenpenning / 63.
1 : 2 Eberle / 65.
2 : 2 Baisch / 77.
2 : 3 Bechtle / 96

Der SVB musste sich die 3 Punkte am vergangenen Sonntag in Weiler im wirklich hart erkämpfen. Die Spieler der Heimelf gingen von Beginn an extrem konsequent in die Zweikämpfe, leider war der eine oder andere Zweikampf weit über der Grenze des normalen Einsatzes angesiedelt. Problem war, dass der Schiri von Beginn an diese Fouls nicht konsequent bestrafte und er deshalb später das Spiel kaum noch im Griff hatte. Fußball wurde natürlich auch noch gespielt. Die Heimelf stand dich gestaffelt in der Defensive und wartete nur auf Fehler des SVB um dann mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Eine Großchance des TSV hätte nach 15 Minuten zur Führung führen können. Nach 45. Minuten ging es dann beim Stand von 0:0 in die Pause.

In der 2. Hälfte wurde das Spiel dann noch interessanter, da auch einige Tore fielen. Ab der 62. Minute ging es dann richtig rund. Erst brachte Marcel Bechtle in der 62. den SVB in Führung und nur eine Minute später konnte Dean Güldenpenning auf 0:2 erhöhen. Der TSV ließ sich aber nicht unterkriegen und kam schon in der 65. Minute durch einen Eberle Freistoß zum 1:2 Anschlusstreffer. Als dann in der 77. Minute das 2:2 für die Heimelf fiel, war noch lange nicht alles vorbei. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Großchancen auf beiden Seiten. In der 96. Minute stand dann Marcel Bechtle nochmal goldrichtig und köpfte zum Sieg für den SVB ein.