Aktivität

... lade Modul ...
SV Büchenbronn auf FuPa

News zur 1. & 2. Mannschaft

• Aufstellung: Philippin, Fuchs, Ehrismann, Unat, Friedrich, Lutz, Dippolt, Bender, Lucke, Pfeiffer, Hermsdorf Einwechslungen: Schweikl, Haferkorn, Munla, Brunner Die Gäste aus Nussbaum kamen besser ins Spiel und die Defensive des SVB hatte gleich mächtig viel zu tun um nicht ganz schnell in Rückstand zu geraten. Nachdem die Gäste schon 3 Großchancen vergeben haben, fiel dann, nicht wirklich überraschend, in der 16. Minute das 0:1. Danach berappelte sich der SVB etwas. Das Passspiel funktionierte besser, sodass man auch mal gefährlich vor des Gegners Tor auftauchte. Die beste Phase hatte der SVB dann von der 35. bis zur 45. Minute. In diesen 10 Minuten konnte man sich auch mal länger vor dem Gästetor festsetzen und hatte auch einige Gelegenheiten zum Ausgleich, doch bei der einen oder anderen Situation fehlte dann das entscheidende Quäntchen Glück zum erfolgreichen Abschluss. Leider konnte der SVB in Hälfte 2 nicht an die letzten Minuten von Hälfte 1 anknüpfen. Die Gäste spielten jetzt nicht mehr nur nach vorne, sondern versuchten nur den SVB vom eigenen Tor fernzuhalten, was auch sehr gut gelang. Der SVB hatte in der 2. Halbzeit nicht eine gute Torchance zu verzeichnen. Der 1.FC Nussbaum erzielte dann in der 65. Minute das 0:2, was schon eine kleine Vorentscheidung war. Ein Aufbäumen des SVB war in den letzten 20 Minuten nicht zu erkennen, sodass die 3 Punkte verdient an den Gegner gingen.

• Aufstellung: Vrancken, Halpap, Patti, Ozcan, Herle, Karakus, Walid, Hajdar, Sado, Munla, Elias Einwechslungen: Mrugalla, Henry, Rizvan, Mirza, Al Salo, Schmid Der SVB kam gegen die favorisierten Gäste aus Pfinzweiler recht gut ins Spiel und konnte die Partie ausgeglichen gestalten. In den ersten 20 Minuten hatte man sogar leichte Feldvorteile. Aus dem Nichts erzielten die Gäste dann in der 23. Minute die 0:1 Führung. Gut dass Diyar Karakus noch vor der Pause das 1:1 erzielen konnte. In Hälfte 2 war der SVB dann gleich hellwach und zog mit einem Doppelschlag in der 51. und 58. Minute mit 3:1 davon. Dler Sado und Bangin Walid konnten sich dabei in die Toreliste eintragen. Eng wurde es dann noch gegen Ende der Partie. Die Gäste erzielten in der 75. Minute den Anschlusstreffer zum 3:2 und gaben nochmals Gas. Die Mannen von Trainer Sven Haferkorn gaben jedoch alles und konnten am Ende absolut verdient 3 wichtige Punkte in Büchenbronn behalten.

• Aufstellung: Philippin, Fuchs, Ehrismann, Unat, Lutz, Mustafa, Hofmann, Schöninger, Pfeiffer, Hermsdorf, Brunner Einwechselungen: Haferkorn, Lucke Heute fand im Schlägle das mit Spannung erwartete Kellerduell zwischen dem SV Büchenbronn und dem TUS Ellmendingen statt. Die Vorzeichen für unseren SVB waren alles andere als günstig, da das Team mit einem dezimierten Kader zu kämpfen hatte. Eine Reihe von Langzeitverletzungen sowie eine Rotsperre beeinträchtigten die Aufstellung vor Spielbeginn. Das Spiel begann zunächst ausgeglichen, wobei beiden Mannschaften eine deutliche Nervosität anzumerken war. Zahlreiche Fehlpässe prägten das Spielgeschehen. Doch in der 13. Spielminute gelang dem SV Büchenbronn durch eine kluge Seitenverlagerung von Hjalmar Fuchs auf Ronan Hoffmann der Führungstreffer. Hoffmann flankte sofort in den Strafraum, wo Okan Unat frei vor dem Tor auftauchte und das 1:0 erzielte. Die restliche erste Halbzeit verlief weiterhin ausgeglichen, jedoch mit nur wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff versäumte es der SVB, die Führung auf 2:0 auszubauen, als ein Spieler frei vor dem gegnerischen Torwart vergab. Der Beginn der zweiten Halbzeit gestaltete sich für den SV Büchenbronn schwierig und die Mannschaft geriet unter Druck, was zu einigen Chancen für die Gäste führte. Doch Torhüter Robin Philippin konnte die meisten davon entschärfen. Dennoch war es nur eine Frage der Zeit, bis der TUS den Ausgleich erzielen würde, was in der 66. Minute nach einem abgefälschten Freistoß der Fall war. Kurz darauf musste die Büchenbronner Mannschaft nach einem Foulspiel eine Gelb-Rote Karte hinnehmen, was ihre Situation weiter verschärfte. In der Folge hatten sie den anstürmenden Gegnern wenig entgegenzusetzen und so mussten sie in der 81. und 86. Minute die Gegentore 2 und 3 hinnehmen. Mit dem Schlusspfiff gelang Pascal Hermsdorf noch ein sehenswerter Treffer zum 2:3, am Ende des Tages musste der SV Büchenbronn eine verdiente Niederlage hinnehmen. Trotz der Umstände und des dezimierten Kaders gilt es nun, in den kommenden Wochen Kräfte zu sammeln, um möglichst schnell die Abstiegsränge zu verlassen.

Kreisliga News

Trainingszeiten

Unsere Aktivität trainiert immer dienstags und donnerstags von 19:00 bis 21:00 Uhr im Stadion im Schlägle.

Wolfgang Hochmuth
Im Vogelsang 21 • 75180 Pforzheim