Gesunde Ernährung

Der SV Büchenbronn e.V. bietet seit Februar 2018 einen Kurs: „Gesunde Ernährung – Haysche Trennkost nach Ursula Summ“ an. Eine perfekte Ergänzung zum sportlichen Angebot des SV! Für alle die sich Ihrem Körper bewußt werden möchten und als positiven Effekt auch noch überflüssige Pfunde loswerden möchten.

Das Jahr geht so langsam in die letzte Runde, der Kalender wird nun sichtbar dünner und alle, die das auch vorhaben, sollten ihren Fokus wieder in diese Richtung lenken. Gesünder und schlanker ins neue Jahrzehnt, das ist der Wunsch von vielen. Doch wie gehen wir es an? Fasten und kasteien? Kalorien zählen? Jegliche Dinnereinladungen absagen? Straffes Diätprogramm? Niemand sollte diesen veralteten Vorgehensweisen eine Chance geben!

Trennkost – das ist die Methode, die uns das Abnehmen erleichtert. Mit Trennkost ist es gar nicht so schwer, am Ball zu bleiben. Mit Trennkost kommt was „G ́scheits“ auf den Tisch. Trennkost ist auch keine knifflige Wissenschaft, sondern eine leichte und unkomplizierte Küche. Auch wenn wir mal in Eile sind, es gibt viele köstliche Gerichte, die ruckzuck fertig sind. Der große Vorteil der Trennkost ist, dass diese Gerichte nicht nur köstlich schmecken und satt machen, sondern auch für jede Menge Energie und Wohlbefinden sorgen.

Darum gehen wir auf Kurs und verlieren unser Ziel nicht aus den Augen. Dieses spannende Ernährungsprogramm passt wunderbar in den Alltag, da es überall durchführbar ist. Es zeigt uns den Weg, alles das loszulassen, was uns Energie raubt oder uns blockiert. Wer mehr darüber erfahren möchte, wie man sich gesünder ernähren und damit auch noch abnehmen kann, hat nun die Gelegenheit, einen 6-wöchigen Kurs „Hay’sche TRENNKOST nach Ursula Summ“ zu belegen.

Der Kurs startet am 09.10.2019. Die Treffen finden jeweils mittwochs von 18.00 – 19.30 Uhr im Kinder- und Jugendhaus in Pforzheim- Büchenbronn statt.
Die zertifizierte Trennkost-Beraterin Andrea Dittus vermittelt gezieltes Wissen rund um die gesunde Ernährung und steht auch außerhalb der Kurszeiten den Teilnehmern mit Tipps und Tricks zu Seite. Derzeit belegt Andrea Dittus ein Fernstudium zur Ernährungsberaterin, um ihr Wissen zur gesamtheitlichen Gesundheit durch Ernährung abzurunden.

Die Kosten für 6 Treffen á 90 min. betragen: 60 € für Nichtmitglieder und 35 € für SV- Mitglieder.
Weiter Infos unter: 07231/1663000 oder 0151- 21267806 oder in Facebook unter Trennkost mit Andrea.