Turnerjugend Bestenkämpfe 2018

Am 03. und 04.03.2018 nahm der SV Büchenbronn an den TUJU Bestenkämpfen in der Ludwig-Erhard-Halle in Pforzheim teil. In drei Wettkämpfen konnten unsere Mannschaften jeweils den dritten Platz belegen. Unsere jüngsten Turnerinnen sammelten erste Erfahrungen und trotz zahlreicher Krankheitsausfälle belegte die erste Mannschaft den 4. Platz.

In den Einzelwertungen belegte Anna Litau am Barren den 3. Platz von 56 Turnerinnen. Ihre Mannschaftskameradin Alexa Gress turnte am Balken die schönste Übung in ihrer Altersklasse. Vanessa Lanzilotti erreichte am Balken die dritthöchste Wertung und am Boden die viertbeste von 23 Turnerinnen. Selina Schwaab, die jüngste in ihrem Starterfeld, erturnte am Boden von 23 Turnerinnen die zweitbeste Übung. Mia Billing war bei den TUJU Bestenkämpfen unsere erfolgreichste Turnerin. Am Sprung belegte sie den 4. Platz, am Barren den dritten, am Balken, Boden und in der Gesamtwertung war sie die zweitbeste Turnerin von 29 Teilnehmern.

An diesem Wochenende übernahm auch der SV Büchenbronn die Bewirtung der Veranstaltung. Allen Helfern noch einmal vielen Dank für euren Einsatz.

3. Platz der Jhg. 2005 und jünger (Ricarda Aigenmann, Katharina Credè, Hannah Binner, Mia Billing und Annika Schwaab)