Theaterabend

Theaterabend 2023

Nach dem Erfolg aus dem letzten Jahr freuen wir uns wieder auf euch und auf einen schönen Bayrischen Abend.

Fast ununterbrochen kommt die Theatergruppe die „Lustigen Hasenbergler„  aus München nach Büchenbronn und begeistern in ihrem bayrischen Dialekt, die immer größer werdende Fangemeinde.

 

 

Hier eine kleine Zusammenfassung um was es sich dieses Mal Handelt:

Wolfgang Leitner ist von Beruf Biologie- und Chemielehrer.

Doch seine Leidenschaft gilt seinem Garten, in dem er intensive Forschungsarbeit betreibt. Außer bei seinem Sohn Klaus stoßen die Forschungsarbeiten nicht gerade auf Verständnis in seiner Familie. Der Garten ist mit 3.000 Quadratmetern mittlerweile zu einem kleinen landwirtschaftlichen Betrieb herangewachsen. Darin befinden sich Neuzüchtungen und Pflanzen aus Übersee, von denen in unserer Region noch nie jemand etwas gehört hat. Für die diesjährige Erntesaison beschäftigt Wolfgang einen polnischen Landwirtschaftshelfer.

Zusätzlich schleppt sein Sohn Klaus noch Sarah, eine hübsche, junge Praktikantin an, was seiner Freundin Anna überhaupt nicht gefällt. Die alternative und mannstolle Theres stellt auch nach 20 Jahren Wolfgang immer noch nach und seine zu Besuch befindliche Schwiegermutter macht kein Geheimnis daraus, dass ihre Tochter Viktoria den falschen Mann geheiratet hat. Schließlich kommt Gerhard Schmitt von der Gewerbeaufsicht vorbei. Wolfgang, der nie auf die Idee kam, seinen Garten als Betrieb anzumelden, kommt in arge Bedrängnis, da er mittlerweile landwirtschaftliche Produkte verkauft, Schnaps brennt und einen nicht angemeldeten polnischen Erntehelfer beschäftigt. Plötzlich verliert Mirek seinen osteuropäischen Akzent. Auch Sarah macht nicht den Anschein, als würde sie sich für die Landwirtschaft interessieren. Daher befürchtet die Jura-Studentin Anna, die Mafia sei ins Haus eingedrungen. Nachdem sich die Turbulenzen zugespitzt haben, nimmt die Handlung eine unerwartete Wendung.

 

 

Natürlich wird auch wieder für das leibliche Wohl besten gesorgt. Schweinebraten, selbstgemachte Knödel mit Pilzrahmsoße und Wurstsalat stehen auf dem Speisezettel.

Der Theaterverein "Die lustigen Hasenbergler"

aus München präsentiert jedes Jahr traditionell in der Bergdorfhalle einen lustigen Schwank in mehreren Akten. Der gesamte Erlös des Abends geht zugunsten unserer Jugendabteilung. Haltet Euch schon mal den Termin frei:

Samstag, der 28. Oktober 2023